Stories, that take off!
.


Welcome at filmotions!

I am pleased that you have become aware of filmtions. Thank you! Every film awakens emotions and has a lasting impact. Whether it's a report, a movie, series or cartoons. 

Sound and image touches the heart. And that's what you'll find at filmotions: Your film production that touches your heart and stays with you.

Corporate films that inspire.

Real estate films that bring your property to life.

Event films that keeps memories alive.

Wedding films that tell your story.

Documentaries that are close to people.

 


At filmotions there are pictures, music and sound! And always a good storyline.

There is space here to discover my portfolio. Browse my pages! Discover new perspectives, listen to unheard music!

filmotions  - Your brand for quality films!

filmotions is available in Portugal, Spain and Germany!

Here is your  story, that take off!

Lets shoot something!

Courios?  - Here are some insights!



 


August Förster Piano Manufacturer: The aim was to present the traditional craftsmanship in the factory in a short clip for social media. Since it was supposed to be timeless, no narration was planned. My idea was to have the pianist Marc Ehrenfried record the music for the film directly in the factory. Thanks to all involved!


Heritage Goerlitz "Our inheritance, your future": An interview film with Prof. Dr. Kroll was  from Chemnitz University of Technology was requested. The film was commissioned as a short-term change to the target assignment, as the originally planned interview partner had completely canceled. Within a month, the entire concept had to be re-implemented using existing B-roll material. A shoot was carried out with three unleashed cameras, a static camera, lighting setup and boom. The result is 3 versions: trailer 3 minutes, short film approx. 15 minutes (seen here) and the long version (1:12). The result is an exciting film about science, faith and German-Polish history.

Weddingfilm Johannes & Helene: I love filming weddings. The personal story and the special day can always be told well in the film.

 

Imagefilm "Lerchenberghof": An authentic film was created for a 4-star holiday farm. The challenge was the existing construction situation and introducing the operators to the camera. A friendship developed from working together.

 

Summerfilmacademy Goerlitz / Re-Touch: A short film about relationships and touch was created in collaboration with the Polish director Kasia Obidzińska. I not only designed the film image, lighting and camera, but was also able to freely incorporate my ideas into the implementation of the content.


"Wings of Dawn" - documentary: My heartfelt topic: I'm currently working on this long-term project. A documentary about the exciting aviation history in the border triangle of Germany, Poland and the Czech Republic. This project will go into crowdfunding within the next few days.

 

elements - short documentary This film was created in 2023 during the Summer Film Academy and portrays Hongji Liu, an actor from Salzburg. I conceptualized, directed, shot and edited this film. Thanks to the two excellent actors and everyone involved.



This little film was made in Portugal in January 2024. A short and partly improvised filming gives an insight into Jürgen's life. He came to Portugal in 2021 and has gradually expanded his Casa Logos here. A warm encounter!

Geschichten, die abheben!
.

Unsere Qualität ist Ihre Sichtbarkeit:

Professionelle und smarte Unternehmensfilme!

Cinematisch, unterhaltsam & neu gedacht!

Großes Kino für Ihr Business!


Willkommen bei filmotions!

Wir freuen uns, daß Sie auf filmotions aufmerksam geworden sind. Vielen Dank! Jeder Film weckt Emotionen und hat eine nachhaltige Wirkung. Ob Reportage, ein Kinofilm, Serien oder Trickfilme. Ton und Bild gehen  ins Herz. Und das ist das, was Sie bei filmotions finden: Ihre Filmproduktion, die ins Herz geht und hängen bleibt.

Unternehmensfilme, die Umsatzsteigernd wirken.

Immobilienfilme, die aus Immobilien eine Geschichte machen.

Veranstaltungsfilme, die Erinnerungen lebendig halten.

Hochzeitsfilme, die eure Geschichte erzählen.

Dokumentationen, die nah an Menschen dran sind. 


Unsere Leidenschaft ist Bild & Ton! Und immer eine gute Storyline.

Hier ist Raum, unser Portfolio zu entdecken. Stöbern Sie, entdecken Sie neue Blickwinkel, hören Sie unerhörte Musik!

filmotions  - Ihre Marke für Filme mit Qualität!

Es ist Deine Geschichte, die abhebt!


Drehen wir ein Ding?

Neugierig?  - Hier ein Einblick.



 


August Förster Pianomanufaktur: Ziel war die Darstellung des traditionellen Handwerks in der Manufaktur in einem Kurzclip für Social Media. Da es zeitlos sein sollte, war kein Sprechertext vorgesehen. Meine Idee dazu war, den Pianisten Marc Ehrenfried die Musik zum Film direkt in der Manufaktur einspielen zu lassen. Danke an alle Beteiligten!


Kulturerbetage Görlitz "Unser Erbe, deine Zukunft": Angefragt war ein Interviewfilm mit Prof. Dr. Kroll von der Technischen Universität Chemnitz. Der Film wurde als kurzfristige Umstellung des Zielauftrages beauftragt, da der eigentlich geplante Interviewpartner komplett ausgefallen war. Innerhalb von einem Monat musste das komplette Konzept unter Verwendung bereits vorhandenen B-Roll-Materials neu umgesetzt werden. Umgesetzt wurde ein Dreh mit drei entfesselten Kameras, einer statischen Kamera, Lichtsetup und Tonangel. Im Ergebnis 3 Varianten: Trailer 3 Minuten, Kurzfilm ca. 15 Minuten (hier zu sehen) und die Langfassung (1:12). Entstanden ist ein spannender Film über Wissenschaft, Glaube und deutsch-polnische Geschichte.

Hochzeitsfilm Johannes & Helene: Ich liebe es, Hochzeiten zu filmen. Die persönliche Geschichte und der besondere Tag lassen sich im Film immer wieder gut erzählen.

 

Werbefilm "Lerchenberghof": Für ein 4-Sterne-Ferienhof ist ein authentischer Film entstanden. Herausforderung war die noch bestehende Bausituation und das Heranführen der Betreiber an die Kamera. Aus der Arbeit miteinander ist dabei eine Freundschaft entstanden.

 

Sommerfilmakademie Görlitz / Re-Touch: In Zusammenarbeit mit der polnischen Regisseurin Kasia Obidzińska ist ein Kurzfilm über Beziehung und Berührung entstanden. Dabei habe ich nicht nur Filmbild, Licht und Kamera gestaltet, sondern konnte frei meine Ideen in die inhaltliche Umsetzung einbringen.


"Flügel der Morgenröte" - Dokumentarfilm: Aktuell arbeite ich an diesem langfristigen Projekt. Ein Dokumentarfilm über die spanndene Luftfahrtgeschichte im Dreiländereck Deutschland-Polen-Tschechien. Dieses Projekt liegt aktuell dem mdr als Expose für ein 45 Minuten-Fernsehfeature vor. Seid gespannt, was draus wird!

 

elements - Ein Portraitfilm. 2023 ist dieser während der Sommerfilmakademie entstanden und portraitiert Hongji Liu, ein Schauspieler aus Salzburg. Ich führte bei diesem Film Konzept, Regie, Kamera und den Schnitt. Danke an die beiden hervorragenden Darsteller und alle Mitwirkenden.

 


Dieser kleine Film ist im Januar 2024 in Portugal entstanden. Eine kurzer und teils improvisierter Dreh gibt Einblick in das Leben von Jürgen. Er ist 2021 nach Portugal gekommen und hat sich Stück für Stück hier seine Casa Logos ausgebaut. Eine herzliche Begegnung!